News im Detail

Mitgliederversammlung 2018 – Neue Personen in den Vorstand gewählt

29.04.2018 20:20:16

Der neue Vorstand des Sportverein am Salzgittersee e.V. Foto: v.l.: David Jasieniak (3. Vorsitzender ), Friedel Schulze (1. Vorsitzender) und Michael Felber (2. Vorsitzender).

Am 28. April 2018, fand im Hotel und Restaurant „Zum Amtskrug“ in Salzgitter Lichtenberg die Jahresmitgliederversammlung des Sportverein am Salzgittersee e.V. statt.
Nachdem Yura Mikhalevich (2. Vorsitzender) und Jan-Philipp Kucklack (3. Vorsitzender) sich nicht erneut zu Wahl stellten, mussten beide Posten neu besetzt werden.

Neben den Mitgliedern des bisherigen Vorstands, Friedel Schulze (1. Vorsitzende), Karl-Heinz Pelikan (Schriftführer und Kassenwart 1. Herren) Heike Drescher (stellv. Schriftführerin), Borbe Rötsch (Jugendwart), Carmen Alba Langrehr (Spartenleiterin Eiskunstlauf), Uwe Müller (Spartenleiter Hobby Team) stellte sich noch Michael Felber für die Funktion des 2. Vorsitzenden, David Jasieniak ( 3. Vorsitzender), Christian Reinecke ( Spartenleiter 1b Team) und Bärbel Kinder und Bianca Wäldchen (Sparte Laufschule) zur Wahl. Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit großer Mehrheit gewählt.
Den Posten des Kassenwarts wird bis zur Bestätigung erstmal durch eine kommissarische Berufung besetzt.

Der 1.Vorsitzende Friedel Schulze gab zu Beginn der Sitzung Auskunft über die verschiedenen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Geschäftsjahr. Neben der Vorstandswahl lief das für Jahresmitgliederversammlungen übliche formale Programm ab. Einzelne Berichte der vereinseigenen Sparten, Kassenbericht - der keine Beanstandung hatte. Mit entsprechend großer Mehrheit wurde daher im Anschluss der alte Vorstand entlastet.

Es folgte die eingangs erwähnte Wahl der zu besetzenden Posten. In der nachfolgenden Diskussion/Aussprache wurde deutlich, dass eine spannende Zeit mit neuen Herausforderungen vor den neuen Amtsinhabern liegt und die Förderung des Nachwuchs weiter im Vordergrund stehen wird.